Häufig gestellte Fragen zur DJ Buchung und Planung
– und die ausführlichen Antworten dazu!
DJ für meine Region buchen (1)
Bei EventDJ .at können Sie den besten DJ in Wien buchen.
Nutzen Sie unsere 15 Jahre Erfahrung mit Veranstaltungen in Wien und Umgebung! Wir waren bereits in den meisten Eventlocations. Wir freuen uns sehr über die vielen begeisterten Rückmeldungen.
Fragen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich an:
DJ für Hochzeit in Wien (Die besten Wiener Hochzeits-DJs)
DJ für Firmenveranstaltung in Wien (Sommerfest, Eröffnung, Jubiläum, Award, Side-Event, Kongress, Abendveranstaltung, Kundenevent, Mitarbeiterfeier, …)
DJ für Party in Wien (z.B. Geburtstagsparty, Jubiläumsfeier, Promotionsfeier, …)
DJ für Modeschau in Wien (Shop-Event, Store-Eröffnung, Fashion Show, …)
DJ für Weihnachtsfeier in Wien (Keine Weihnachtsfeier ohne DJ von EventDJ .at 🙂
Die passende Eventtechnik können wir Ihnen in allen Größenordnungen anbieten: EVENTPAKETE.at – günstige Komplettsets
Fragen zur DJ Buchung (6)
Keine Sorge! Wir haben immer eine Lösung gefunden – vertrauen Sie uns.
Wenn Sie kurzfristig einen DJ buchen möchten, nützen Sie am besten unsere Hotline unter +43 660 700 8500 !
Zweite Antwort
Selbstverständlich, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Wir beraten Sie sehr gerne, natürlich kostenlos und unverbindlich.
Sie können uns erreichen:
-) mit dem Anfrageformular
-) per email
-) telefonische (Hotline +43 660 700 8500)
Je früher Sie Ihren DJ buchen, desto besser für Ihre Veranstaltung.
Es ist genau der passende Deejay für Sie verfügbar, die Vorbereitungszeit ist ausreichend und es bedeutet wesentlich weniger Stress für Sie, wenn alles frühzeitig fixiert ist.
Wenn einmal Not am Manne ist und Sie kurzfristig einen DJ benötigen, versuchen wir Ihnen natürlich zu helfen und setzen alle möglichen Hebel in Bewegung!
Ganz einfach – einfach das Anfrageformular ausfüllen und an uns absenden.
Wenn Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und Sie unseren DJ buchen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid.
Eine fixe Buchung wird dann schriftlich fixiert, Sie erhalten eine seriöse Bestätigung von uns.
Wir haben günstige Pauschalpreise für die Buchung unserer DJs und Mobildiscos.
Bitte seien Sie vorsichtig bei Billig-Angeboten anderer Anbieter. Wir bekommen oft Anfragen von Kunden, die mit ihrem (billigen) DJ zuletzt sehr unzufrieden waren. Immer wieder sagen DJs auch kurzfristig ab, ohne Ersatz zu suchen.
Ein professioneller DJ benötigt jahrelanges Training wie ein Leistungssportler. Dazu muss er mit seinem DJ Equipment, Ton- und Lichtanlage virtuos umgehen können wie ein Konzertpianist. Die unzähligen Songs, die er für Sie spielt, müssen gekauft und sorgfältig vorbereitet werden. Unsere DJs geben alles dafür, dass Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird und Ihre Gäste Spaß haben.
„Who pays peanuts gets monkeys!“ 😉
Bitte senden Sie uns das Anfrageformular mit allen Details zu Ihrer Veranstaltung zu und wir informieren Sie gerne!
Planung der Veranstaltung (4)
Ja, natürlich gerne! Bei der Anfrage, beim Beratungsgespräch oder beim ausfüllen der individuellen EventDJ.at-Checklist.
Die Veranstalter-Musikwünsche haben immer Priorität. Gerne erfüllen wir auch Gäste-Musikwünsche.
Die passende Musikauswahl ist ein wichtiger Faktor bei der Planung einer Veranstaltung. Dies beginnt schon bei der Frage, wer für die gute Musik sorgen soll.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, jeweils mit Vorteilen und Nachteilen:
Um die Musik kümmert sich: | Vorteile | Nachteile | Unsere Bewertung |
Sie sorgen selbst für die Musik | Keine Kosten Sie haben die Musikgestaltung in der Hand | Sie müssen sich die Zeit nehmen –> weniger Zeit für Gäste Sie müssen sich um die Eventtechnik kümmern | Nicht empfehlens-wert |
Ein „Freund / Bekannter“ kümmert sich darum | Günstig Freundschaftliche Beziehung | Keine Garantie, dass Musik & Technik funktionieren Keine Absicherung bei Erkankung etc. Keine Profi-Erfahrung | Wenig empfehlens-wert |
Live-Band | „Live-Charakter / Showact“ | Kosten (mind. € 2.000 für eine gute Band) Musikrichtung, Songs und Spieldauer oft eingeschränkt Pausen notwendig Musikwünsche von Gästen oft nicht efüllbar Hoher Platzbedarf Bands bauen oft nach Auftritt ab und nehmen Tonanlage mit | Bedingt empfehlens-wert |
DJ | „Live-Charakter / Showact“ Preiswert Breites Musikrepertoire Musikwünsche erfüllbar Wenig Platzbedarf Ausfallsicherung bei EventDJ.at Tonanlage während Veranstalltung verfügbar | keine, wenn Sie bei EventDJ.at buchen 😉 | Empfehlens-wert |
DJ & Live-Band | Gute Kombination der Vorteile | Kosten Platzbedarf | Empfehlens-wert |
Die Erfahrung aus hunderten erfolgreich betreuen Events und den Kundenrückmeldungen sagt uns:
Ein guter DJ ist immer eine gute Lösung.
Bei vielen Hochzeitsfeiern und Gala-Events ist auch der Auftritt einer Liveband erwünscht. Wir empfehlen hier, einen DJ dazu zu buchen. Somit kann ein breiteres Musikspektrum abgedeckt werden. Musikwünsche können erfüllt werden. Pausen werden musikalisch überbrückt. Die mögliche Gesamt-Spieldauer ist wesentlich länger.
Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Profi-DJs.
Für ein besonderes Highlight kann ein Showact zum DJ dazu gebucht werden (Sänger/in, Violine, Saxophon, …).
Mit unserer hauseigenen Profi-Eventtechnik können wir auf Livebands und Showacts bestens betreuen. Sie haben so einen kompetenten Ansprechpartner für das gesamte Musikprogramm.
Gerne empfehlen wir Ihnen auch eine passende Liveband und einen tollen Showact (z.B. Saxophon, Violine, Sänger/in, …) aus unserem Netzwerk.
Das ist pauschal nicht zu beantworten, beides hat Vorteile.
Hier eine Übersicht aus unserer langjährigen Erfahrung:
DJ:
Live-Charakter
modernes Entertainment
umfangreiches Repertoire (Von Klassik über Oldies bis zu den aktuellen Charts)
günstiger Preis
lange Spielzeit möglich
keine Pausen notwendig
Band:
Live-Charakter
Show-Effekt
eingeschränktes Repertoire
höherer Preis
kürzere Spielzeit
Pausen notwendig
Alleinunterhalter:
günstiger Preis
breites Repertoire
längere Spielzeit als Band
Pausen notwendig
kann etwas altmodisch und billig wirken
Eine sehr gute Lösung ist zum Beispiel eine Kombination mit DJ und Live-Band oder Showacts.
Hier einige Beispiele aus unserem Angebot:
DJ mit Sänger / MC
DJ mit Live-Acts (Saxofon, Percussion, …)
Live-Band mit DJ
Live-Show (Band, DJ, Tanzshow – z.B. kubanisch)
Über EventDJ.at (3)
Bei EventDJ.at können Sie DJs für alle Musik- und Stilrichtungen sowie für alle Arten von Veranstaltungen buchen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im Eventbereich nicht die großen Namen zählen (Ausnahme: Club/Szene-DJs, Top-Acts, …). Viel wichtiger für Ihre gelungene Veranstaltung sind Zuverlässigkeit, professionelles Auftreten, Stil, Charme und Freude am Auflegen. Deshalb bieten wir hier DJs nach Veranstaltungs-Art an.
Wenn Sie mit einem unserer DJs besonders zufrieden waren, können Sie ihn natürlich gerne namentlich buchen. Viele unserer DJs haben einen äußerst zufriedenen Kundenstamm.
Ja! Wir haben ausschliesslich hochwertige Markengeräte. Unser hauseigener Mietpark umfasst Profi-Equipment aus den Bereichen Ton, Licht, Video, Bühne, Eventausstattung, Mietmöbel, Deko, …
Im Unterschied zu vielen Mitbewerbern und Einzel-DJs können wir die Eventtechnik und Eventausstattung immer genau anpassen.
An die Anforderungen, die Gegebenheiten in der Eventlocation, die Wünsche und das Budget.
Ist vorort alles vorhanden, kommt nur die DJ Gage zum Tragen.
Alles, was zusätzlich benötigt wird, bieten wir gerne zu Top-Konditionen in professieller Qualität an!
Seit vielen Jahren sorgen unsere DJs für beste musikalische Unterhaltung bei allen Arten von Veranstaltungen.
Firmenevent, Hochzeitsfeier, Ball, Fashion-Show, Shop-Event, Geburtstagsfeier, Weihnachtsfeier, …
Auf der einen Seite haben wir für Sie ausgezeichnete Profi-DJs – genau passend für Ihre Veranstaltung. Ausgezeichnetes sympathisches Auftreten, breites Musikrepertoire und hohe Zuverlässigkeit sind hier wichtiger als bekannte Namen.
Auf der anderen Seite haben wir einige der besten nationalen und internationalen Club- und Szene-DJs für Sie. DJ Stari, DJ Sonic Seven, DJ Met D’Phunk, DJ Chris Dior, MC Spot, DJ Eric Tyrell und viele mehr.
Fragen Sie jetzt bei uns an – wir beraten Sie gerne, welcher DJ für Sie am Besten passt!